Zuchtschau des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 4. Juni 2017

Unsere jährliche Zuchtschau fand in unserem Stammlokal „Zum Katzloch“ in Hüttersdorf statt.
Bei gutem Wetter fanden sich neben den Hundführern, auch weitere Klubmitglieder und Interessierte zu der Veranstaltung hingezogen.
Es stellten zehn Hundeführer ihre Hunde vor. Diese wurden in der Jugend- und Altersklasse für jeweils Rüden und Hündinnen bewertet.

In  der Jugendklasse Rüden wurden drei Hunde vorgestellt, die alle mit "sehr gut" bewertet wurden. In der Altersklasse Rüden wurden uns vier Rüden präsentiert, bei denen drei Hunde mit „vorzüglich" und ein Hund mit "sehr gut“ bewertet wurden.
In der Jugendklasse Hündinnen waren zwei Hunde gemeldet, die eine „sehr gute“ Bewertung erzielten. In der Altersklasse wurde eine Hündin vorgestellt und diese erhielt ebenfalls ein „sehr gut“ im Formwert.

Bei den gezeigten Hunden in der Jugendklasse konnte altersbedingt, nach der gültigen Zuchtschauordnung noch kein „vorzüglich" vergeben werden. Wenn diese Tiere ihre körperliche Entwicklung abgeschlossen haben, kann sich bei der nächsten Formwertbeurteilung in der Bewertung noch etwas ändern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Zuchtschau

Walter Schere
r
Zuchtwart

Zuchtschau