Solms des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 23. September 2018

Solms II des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 14. Oktober 2018

Zur Solms am 23.September des DK Saar waren 11 Hunde gemeldet. Vier Hündinnen und sechs Rüden reisten mit ihren Führen ins Suchenlokal nach Reinheim im Bliestal. Da die Wasserarbeit aus bekannten Gründen in Frankreich durchgeführt wird, bietet sich die Abwicklung der gesamten Prüfung in Reinheim, geradezu an. Die Fahrwege können dann während des Prüfungsverlaufs, relativ kurz gehalten werden. Herzlichen Dank nochmals, an die Revierpächter von Habkirchen und Reinheim, zur Bereitstellung ihrer Reviere. 
Geprüft wurden die Feldarbeit und Schleppen in zwei Gruppen, um dann anschließend gemeinsam  nach Frankreich, zur Wasserarbeit zu fahren. Leider hatten drei Hunde nicht ihren besten Tag und  konnten diese Solmsprüfung nicht bestehen. Suchensieger wurde Paul Maurer mit seinem DK Rüden Jimmy von der Königsleite.

Die Solms II am 14.Oktober fand auch wieder in Reinheim statt. Es waren drei Hunde gemeldet, die auch alle im Suchenlokal zur Stelle waren. Alle drei Hunde zeigten die geforderten Leistungen bei der Feldarbeit und den Schleppen. Auch gab bei der Wasserarbeit keinerlei Ausfälle, und somit konnten alle Hunde diese Prüfung bestehen. Suchensieger, an diesem Tag, wurde unser Gast aus Frankreich. Guilleume Becker erreichte mit seiner Hündin Woody vom Holtvogt ein 4h am Wasser, bei Stöbern mit Ente.

Solms