Derby/ VJP des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 12 + 13. April 2019

Zur VJP in diesem Jahr  waren 3 Hunde gemeldet, die freitags in einem Revier in der Nähe von Alzey geprüft wurden. Der Wildbesatz war hervorragend und somit konnten die Hunde, in relativ kurzer Zeit, ihr Können beweisen. Die Ergebnisse waren sehr gut und alle Hunde konnten diese Jugendsuche mit hohen Punktzahlen bestehen. Vielen Dank an die Pächter für die Bereitstellung eines solchen Niederwildreviers.

Zum Derby am Samstag waren 10 Hunde gemeldet, von denen 9 am Prüfungslokal erschienen. Geprüft wurde in den Revieren Gresaubach, Schmelz und Düppenweiler. Auch dort konnten die Hunde mehrfach an Wild gebracht werden, und ihre Anlagen in mehreren Suchengängen unter Beweis stellen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, es wurde 8 x ein 1. Preis und 1 x ein 2. Preis verbeben. Somit hatten alle Hunde mit ihren Führern die Prüfung bestanden und es waren fast nur zufriede Gesichter bei der Preisverteilung zu sehen.  

Kurzhaar voran

Derby