Derby des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 22. April 2017

IMG_0531

Die Ergebnisse dieser Jugendsuche 2017 können sich sehen lassen. Von den acht angetretenen Hunden konnten alle in einem 1.Preis prämiert werden.

Nach der Kontrolle auf grobe körperliche Mängel an unserem Suchenlokal Katzloch in Hüttersdorf, wurden die beiden Gruppen in den Revieren Gresaubach und Hemmersdorf im Feld geprüft. Trotz der großen Trockenheit der letzten Wochen und der dadurch niedrigen Vegetation, war ein ausreichend gutes Wildvorkommen in allen Revieren gegeben. Die Hunde zeigten beeindruckende Leistungen und die Richter konnten ihnen sehr gute Anlagen attestieren. Alle der vorgestellten Hunde waren von ihren Führern sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet worden, und die Mühen des Vorbereitungslehrgangs des DK Saar tragen Früchte. Hoffentlich bleiben alle Führer am Ball und stellen uns im Herbst, diese gut veranlagten Hunde, auf der Solms vor.

Suchensieger wurde diesmal die Erstlingsführerin Tatjana Pörtner mit dem Rüden Xero II vom Entenpfuler Forst. Sie setzte sich in der Stichsuche gegen den Saarderby Dauerfavoriten  RJM Sascha Schmitt mit seiner Hündin Extase Contigomagus durch.

Ein besonderer Dank gilt wieder den Revierpächtern für die zur Verfügungstellung der Prüfungsreviere. Wir bedanken uns auch bei den Führern, Richtern und Helfern für diesen schönen Prüfungstag.

Kurzhaar voran

Derby