Derby des Klub Deutsch-Kurzhaar Saar e.V.
am 22. April 2018

Zum Derby bzw. zur VJP des DK Saar waren in diesem Jahr  21 Vorstehhunde verschiedenster Rassen gemeldet. Neben Deutsch-Kurzhaar, Weimaraner, Deutsch- Langhaar und Kleiner Münsterländer, war auch eine Braque Francais mit ihrem Führer ins Suchenlokal Katzloch, angereist.

Von den 20 Hunden, die in vier Gruppen geprüft wurden, konnten 18 Hunde diese Jugendsuche bestehen. Es gab beim Derby 16 mal einen 1. Preis. Leider konnten zwei Hunde dieses Derby nicht bestehen. Die beiden VJP Prüflinge erreichten jeweils hervorragende 72 Punkte.

Suchensieger wurde unser Mitglied aus dem hohen Norden, RJM Sascha Schmitt. Er setzte sich, mit seinem in Spanien gezogenen DK-Rüden Quintus de el Valle de Carranza, bei sommerlichen Temperaturen, in der Stichsuche durch.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle, bei den Revierpächtern, zur Bereitstellung der Übungs- und Prüfungsreviere bedanken. Ohne diese geht es nicht!

Kurzhaar voran

Derby